Da sich immer mehr Unternehmen, Think Tanks und Medieninstitutionen dieses Format zu eigen machen, stehen wir an einem entscheidenden Punkt, um diese Zukunft gemeinsam zu gestalten. In Anerkennung der Einsicht von Kulgemeyer verstehen wir, dass die größte Herausforderung dieses Mediums in seinem Kernziel – dem Verständnis – liegt, das oft durch Bevorzugung von Unterhaltungswert oder die nicht kohärente Illustration voreilig erzeugt wird.
Background
Da sich immer mehr Unternehmen, Think Tanks und Medieninstitutionen dieses Format zu eigen machen, stehen wir an einem entscheidenden Punkt, um diese Zukunft gemeinsam zu gestalten. In Anerkennung der Einsicht von Kulgemeyer verstehen wir, dass die größte Herausforderung dieses Mediums in seinem Kernziel – dem Verständnis – liegt, das oft durch Bevorzugung von Unterhaltungswert oder die nicht kohärente Illustration voreilig erzeugt wird.
Mission
Mein Ziel ist es wissenschaftlich fundierte, unterhaltsame und ästhetisch anspruchsvolle Erklärvideos zu dem, was gemeinhin als Theorie bezeichnet wird, begleitet von Veröffentlichungen, Präsentationen und Posts in den sozialen Medien.
1
Minimalismus
Ist wenn allein das notwendige verbleibt. Ist Standardisierung und Klarheit.
2
Wissenschaft
Ist so wenig neues und persönliches wie möglich. Ist so viel treue zur Quelle wie möglich.
3
Ästhetik
ist wenn der Briefumschlag selbst Botschaft ist, Analog einer Logik. ist begehrenswert sein, ist verführerisch sein, ist Παρράσιος sein.
4
Accessibility
Ist dass so viele Menschen wie möglich ein Zugang leicht gemacht wird.